Vom Lockenzauber

Selkirk-Rex Katzenzucht

 Ch. Cada's Roxana

Selkirk Rex, Langhaar

Blue/White

FIV/FeLV/FIP : negativ

PKD-Gentest : negativ    

Blutgruppe A

Geboren am 27. Oktober 2014

1 Jahr 8 Monate

Nun ist unsere zweites Zuchtkätzchen bei uns eingezogen.

Wie man sieht, war ihr Einzug am Samstag 07.02.2015 sehr entspannt und für uns ein gutes Omen, denn genau vor 10 Jahren ist auch Anna bei uns eingezo-gen. 

Der erste Kontakt mit dem "Lockenclan" verlief für Katzenverhältnisse auch wieder harmonisch. Die Selkies haben Sie gleich umringt und waren sehr neu-gierig. Aber Roxana hat mit lauten knurren erst Mal zu verstehen gegeben, dass sie noch keinen Kontakt möchte und sich auch sehr groß gemacht, als Maxi ihr zu Nahe kam.

Anna hat Roxana nicht ignoriert, sondern gleich mitteilt, wer der Boss ist. Aber sie ist ja klein genug um Plätze zu finden, wo sie sich vor Anna in Sicherheit bringen kann. Unsere Old-Lady kommt ja leider nicht mehr überall hin. Am Mittag des zweiten Tages haben sich alle bereits daran gewöhnt, dass nun ein neues Mitglied in der Familie ist. Nun lebt Sie schon zwei Wochen bei uns und hat sich sehr gut in die Gruppe integriert. Orestina und sie verstehen sich hervorragend und sind den ganzen Tag am spielen und toben. Es wird gemeinsam gefressen, wenn es sein muss und Frauchen nicht schnell genug mit den Näpfen ist auch gemeinsam aus einer Schale. Sie ist, wie ja bei den Selkies gewohnt, ebenfalls sehr menschenbezogen und holt sich stundenlange Streicheleinheiten ab. 

Wir sind happy! Danke Cindy für diese kleine tapfere und liebe "Locke"

Besonders stolz sind wir auch auf ihre Erfolge in Amberg am 24.01.2015 und dass wir den Erfolg miterleben durften. Dies hat uns bestätigt, dass wir die richtige Wahl für unsere Zucht getroffen haben. 

nominiert bester Wurf - gewonnen Bester Wurf

nominiert Best in Show - gewonnen Best in Show

Sonderpreis - Best in Color

http://www.catclubgermany.de/index.php/ergebnisse/amberg-2015/samstag

http://www.catclubgermany.de/index.php/galerie/amberg-2015/samstag