Vom Lockenzauber

Selkirk-Rex Katzenzucht

Josie vom Strassgarten

Selkirk Rex, Langhaar

Chocolate/Torbie/White

trägt Cinnamon

FIV/FeLV/FIP : folgt

PKD-Gentest : folgt

Blutgruppe A

Geboren am 03. Mai 2016

Orestina's Photo-Shooting 10 Monate alt

 

Diese Jahr war für unsere Cattery ein "Glückjahr".

Denn neben der kleinen Tinkerbell Nisha's Wonderland dürfen wir nun auch aus  "Goofy di Castel Santo" Linie (Opa) die kleine zierliche Josie vom Strassgarten in unserer Cattery aufnehmen. Am 24.08.2016 zog sie bei uns ein. 

Es war schon immer ein Traum von uns, ein Zuchtkätzchen aus Sabines Cattery zu erwerben und wir sind sehr happy darüber, dass nach drei Anläufen diese kleine Maus bei uns eingezogen ist.

Ihr Start im neuen zu Hause war etwas turbulent und die nächste Ecke wurde ihr Versteck. Aber diese stellte sich als nicht gut gewählt heraus, denn die anderen aus der Gruppe waren natürlich neugierig und somit war Josie noch mehr gestresst.

Sie sucht die Nähe der Menschen und wollte aber nicht alleine sein. Aufgrund dieses Charakterzuges konnten wir noch am ersten Tag ein Vertrauensverhältnis zu ihr aufbauen. 

Sie ist sehr vorsichtig im Umgang mit ihren neuen Mitbwohner und hält sie mit knurren auch am 4. Tag ihres Einzugs noch etwas auf Abstand. Tinkerbell ist aber schon sehr interessiert an ihr und möchte schon mit ihr spielen. Für Josie ist dies natürlich auch ein optimaler Start, da Tinkerbell schon in der Gruppe angekommen ist und Josie durch sie mitbekommt, dass die "Großen" doch ganz lieb sind. So langsam verliert sie die Scheu und bewegt sich im neuen Revier sehr selbstbewusst.

Wir sind sehr zuversichtlich, dass sich Josie in den nächsten Tagen gut in die Gruppe einlebt.

 

Danke liebe Sabine für dieses wunderschöne kleine Mädchen.

Schon als Du sie das erste Mal auf Deiner Homepage gepostet hast, hat Josie unsere Herzen im Sturm erobert. 

(Auch möchten wir uns bei Dir bedanken, dass wir die vielen schönen Foto's von Josie auf unserer HP veröffenlich dürfen)