Vom Lockenzauber

Selkirk-Rex Katzenzucht

Anna

 

red tabby/withe

Maine Coon

geboren am

05. November 2004

gestorben am 26. Februar 2016

 

 

                                                   Bilder anklicken zum vergrößern

Anna war unsere erste Rassekatze. Wie sie bereits "über Uns" lesen konnten, kam sie als Spielgefährtin für unseren Haustiger Cleo. 

Wie damals in der Reportage erwähnt wurde, sollte die Maine Coon's, die größte Hauskatzen sein. Aber als wir das erste Mal unsere Anna besuchten, um sie in Natura anzuschauen, war ich (Sonja) sehr erstaunt, wie groß die Coonies sind. Als mir Anna's Papa entgegen kam, dachte ich nur:

"So eine große Katze willst Du dir wirklich anschaffen???"

Nun ja wir haben es gewagt und Anna zog am 07. Februar 2005 bei uns ein. Wir wurden von Ihrem Wesen bezaubert und ihre Sanftheit lässt uns bis heute nicht los. Sie ist verschmusst und herrscht mittlerweile über die ganze Katzenbande. Fremden gegenüber ist sie leider nicht so freundlich, da kann sie schon mal eine Kratzbürste sein. Anfassen und streicheln nur wenn sie es will !! 

Ein Leben ohne Anna können wir uns nicht mehr vorstellen. Wir haben bereits viele Höhen und Tiefen mit ihr erlebt.

Wir möchten uns bei Babs und Günni ganz herzlich für unsere Plüschmaus und Fellmonster bedanken.

Nun hast Du auch den Weg über die Regenbrücke genommen und bist jetzt mit Deinem geliebten Winox wieder vereint. Mach's gut meine kleine Maus.

 

Danke lieber großer Schatz für die vielen schönen Jahre, die Du uns begleitet hast. Wir werden Dich nie vergessen. In tiefster Liebe bleibst Du in unseren Herzen.